Mittwoch, 12. August 2009

Day Two

Es ist jetzt kurz nach halb 7. War eben grad essen, davor hatte ich Unterricht. Von viertel nach 8 bis 6. Dazwischen zwei Pausen à 30 Minuten plus eine einstündige Mittagspause. Und es ist noch nicht vorbei… Um 7 beginnt der sogenannte “international sing-along”, den unsere Lehrerin vorhin als “stupid” und “dumb” bezeichnet hat. Man kann sich vorstellen wie sehr ich mich darauf freue… Im Moment bin ich einfach nur total erledigt, was kein Wunder ist, bei dem Wetter und dem Stundenplan, wobei ich sagen muss dass unsere Lehrerin das mit dem Unterricht echt ganz gut macht, sie erzählt zwischendurch immer wieder von Erfahrungen die sie mit einigen “weird familys and weird au-pairs” gemacht hat. Außerdem ist sie sehr stolz auf ihre Deutschkenntnisse und falls sie mal nach Deutschland kommt wird sie als erstes sagen: “Mein Tucker ist kaputt” :) Was außerdem noch sehr witzig war, war als sie uns erklärte, dass zermantschtes Essen für Babys als “mushy” bezeichnet wird. Ihr könnt euch vorstellen wie man das ausspricht (nein, das u wird nicht wie a ausgesprochen)

Mein neustes Accessoire ist eine Wasserflasche. Ich trage sie immer mit mir rum und kann sie bei Bedarf auffüllen. Die Tatsache dass es hier so warm ist plus der Tatsache dass ich im Unterricht eigentlich nur dasitze und zuhöre führt dazu, dass diese Flasche häufig leer ist.

Zum Internet hier lässt sich folgendes sagen: Wenn man Glück hat und auf der anderen Seite des Gebäudes auf dem Flur sitzt funktioniert es. Aus diesem Grund sitzen in den Pausen ca 20-30 Leute auf diesem Flur, alle auf dem Boden mit Laptop auf dem Schoß. Und immer wieder hört man von irgendwo ein “mist, ich komm nicht ins Internet” (ja, hier sind fast alle deutsch) Ein weiteres Problem ist der Mangel an funktionierenden Steckdosen… An einen Mehrfachstecker hat natürlich niemand gedacht, und wenn man dann so wie ich mit 5 weiteren Mädels, die alle einen Laptop dabei haben, auf einem Zimmer ist, das nur eine Steckdose hat die funktioniert, dann wird das mit dem Akku aufladen schon mal schwierig.Aber das ganze dauert ja glücklicherweise nur noch bis Freitag morgen, ab dann wird hoffentlich alles besser ;)

So, das war’s dann auch schon für heute…

xoxo

DaNi

1 Kommentar:

  1. hiya!
    es ist schon wieder deine schwester!
    hört sich ja sehr interessant an, was ihr da so im unterricht macht ^^
    sind die räume da wenigestens klimatisiert?
    mami sagt gerade, wir hätten dich eigentlich an nen mehrfachstecker erinnern können, aber irgendwie... (ich hatte ja auch keinen mit)
    grüße von allen mal wieder
    wir drücken die daumen, dass das mit dem internet einigermaßen klappt und wünschen dir viel spaß beim auf-dem-flur-sitzen =)
    xoxo

    P.S.: kniefi sagte, ich soll dir was schreiben, was mami und ich ziemlich fies finden, deswegen schreibe ich es dir nicht ^^
    P.P.S.: ist aber auch nicht soooo fies (geht um grey's anatomy)

    AntwortenLöschen