Sonntag, 23. August 2009

Back from Spanish Family Camp

Finally…

Endlich wieder in der Zivilisation! Gott sei Dank! Ich bin echt einfach nur froh wieder in einem normalen Haus zu sein und nicht mehr in einer Hütte mitten im Wald schlafen zu müssen. Da waren soooo viele Viecher, und jeder der mich kennt weiß ja wie sehr ich Krabbeltiere und so hasse… Aber ich habe es überlebt und mich sogar tatsächlich ein bisschen daran gewöhnt, nicht mehr bei jedem Krabbeltier laut loszuschreien… aber bei tut mir Leid, bei diesen monströsen Spinnen kann ich halt nicht anders. Man bezeichnete mich deshalb als “wimpy”, was soviel bedeutet wie schwach, ängstlich… Aber damit kann ich leben :)

In der Hütte war ich zum Glück nur zum schlafen und dann hab ich mir einfach eingeredet dass da keine Tiere drin sind, was eigentlich ganz gut funktioniert hat, zumindest hab ich schlafen können (auch wenn die Betten schrecklich unbequem waren…).

Der Unterricht war eigentlich ganz witzig, ich war in der “intermediate class”, also son Mittelding zwischen Anfänger und Profis und das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich auch ganz gut geklappt (in meinem Kopf herrschte anfangs ein Sprachenwirrwarr, weil es ja Spanischunterricht auf Englisch war und das mischte sich aus irgendeinem Grund auch noch Französisch dazu… was echt verwirrend). Der Unterricht war zweigeteilt, zuerst hatte ich 1 1/2 Stunden “class with Penelope”, das war ein bisschen Grammatik und Texte lesen, anschließend dann “conversation class with Andres”, wie der Name schon sagt, Konversation. Danach gab es dann Lunch, anschließen hatte ich ein bisschen free time und dann hatten die Kinder Schluss und ich musste mit ihnen zum See gehen damit sie baden konnten. Was man aber auch nicht wirklich als Arbeit bezeichnen kann, weil ich eigentlich hübsch am Strand gesessen und gelesen habe. Und für sowas werd ich bezahlt, schon irgendwie cool :)

An 2 Abenden haben wir ein bonfire gemacht, wobei wir einmal den Kamin dazu benutzen mussten, weil es draußen geregnet hat… Jedenfalls gab es bei diesen Lagerfeuern dann s’mores, für diejenigen die nicht wissen was es ist, ein Sandwich aus Butterkeks, Schokolade und Marshmallow. Übelst süß, aber übelst lecker :) Und alle waren geschockt als ich anmerkte, dass wir sowas in Germany nicht machen… Aber ich habe mir vorgenommen dass ich es in Deutschland verbreiten werde sobald ich wieder da bin =)

Mal überlegen, gibt es sonst noch was zu erzählen?… Ich glaube erst mal nicht… Also bis bald!

xoxo

DaNi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen