Sonntag, 18. April 2010

Trip to Washington D.C.

Letztes Wochenende bin ich, als Teil mein College-Kurses, nach Washington D.C gefahren. Am Freitag Mittag um 1:30 sollte es losgehen, morgens kam noch eine mail die darauf hinwies dass der Bus pünktlich um halb 2 abfahren würde, wer nicht da ist hat Pech gehabt. Letztendlich war es dann doch 2 Uhr als wir uns endlich in Bewegung gesetzt haben, weil, wer hätte es gedacht, jemand zu spät kam. Im Bus hab ich mich dann mit Antje angefreundet, was die Fahrt etwas erträglicher gemacht hat.

Nach unglaublich langen 10 Stunden Fahrt und 2 Pausen (ähm, hallo? es gibt auch Menschen die mal aufs Klo müssen?!) waren wir dann endlich da. Müde und erschöpft wollten wir dann auch eigentlich nur noch tot ins Bett fallen, aber nein, in dem Moment kommt eine der Veranstalterinnen in unser Zimmer und meint sie wollte kucken ob noch ein Bett für Iris frei ist, weil die ja ausversehen nicht mit mir auf einem Zimmer ist. War aber nicht. Ich also im Schlafanzug durchs halbe Hotel gelaufen um zu Iris zu gehen und mit ihr zu sprechen. Iris sagte dann die Frau hätte ihr erzählt sie sollte ihre Sachen packen, bei uns im Zimmer wäre noch ein Bett für sie. Hä? Naja jedenfalls ist Iris dann in ihrem Zimmer geblieben und ich bin wieder in meins gegangen, alles halb so wild.

Nach nur 5 Stunden Schlaf hieß dann schon wieder aufstehen (ja, es ist halt nicht so einfach wenn 5 Mädels auf einem Zimmer sind und alle morgens duschen wollen), denn um 9 sollte die Stadtrundfahrt beginnen. Hat auch alles wunderbar geklappt, wir hatten schönstes Wetter und haben so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von D.C. gesehen, alle möglichen memorials und das Capitol und so. Auf dem Rückweg zum Hotel gab es dann aber anscheinend ein Problem mit dem einen Bus, sodass wir zu Fuß zum Hotel gehen mussten, was aber glücklicherweise nicht weit war. Nichts Böses ahnend haben wir den restlichen Tag dann noch schön in der Stadt verbracht, haben uns noch das White House angesehen und waren dann abends passend zur “twilight tour” (nochmal Stadtrundfahrt, nur halt abends) wieder am Hotel. Da die meisten Leute allerdings zum “Naval Ball” gefahren waren, waren wir nur ca 10 Leute die die twilight tour machen wollten. Leider war der Bus den wir nehmen wollten immer noch kaputt (siehe oben), aber wir hatten dann auch zu Fuß, immer noch nichts böses ahnend, sehr viel Spaß, vor allem als wir uns dann am Ende zu siebt in ein Taxi gequetscht haben :D

Am Sonntag sollte es dann pünktlich um 12 Uhr zurück nach Boston gehen, vormittags waren wir noch im Air and Space Museum, was ich aber nicht so sehr interessant fand. Aber ich hab ein Stück vom Mond angefasst :) Um 12 Uhr waren wir dann also wieder am Hotel, aber, Überraschung, nur einer von 3 Bussen war da. Egal, war mein Bus (Bus #3), also rein. Nach einer halben Stunde sinnlos im Bus sitzen und warten teilte man uns dann freundlicherweise mit, dass der eine Bus (Bus #2) ja kaputt war und deshalb erst in ca. einer halben Stunde da sein würde. Was mit Bus #1 los war weiß man nicht, vielleicht musste er Bus #2 bei der Reparatur Händchen halten oder so… Naja jedenfalls durften wir dann glücklicherweise ein paar Minuten raus (erwähnte ich dass es draußen etwa 30°C waren?) und waren eine halbe Stunde später wieder am Bus. Tatsächlich war inzwischen auch Bus #1 wieder aufgetaucht, Bus #2 allerdings immer noch nicht da. Gegen 2 Uhr hieß es dann, Bus #2 sei immer noch (oder wieder?) kaputt und wir müssten noch warten, er sei jeden Moment hier. Und nein, schon mal alleine losfahren ginge nicht, weil wir ja eine Gruppe sind und unbedingt alles zusammen fahren müssen. Schlechte Laune machte sich breit. Kurz darauf fuhr dann Bus #1 zum Erstaunen aller plötzlich los, wie sich dann heraustellte um Bus #2 zu helfen. Dem war aber nicht mehr zu helfen, sodass Bus #1 zurückkehrte und uns mitteilte dass ein Ersatzbus unterwegs ist und jeden Moment da sein müsste. Um 3 Uhr wurde es den Busfahrern dann aber endgültig zu doof (wir waren alle sowieso schon seit Stunden angepisst) und so sind wir dann letztendlich doch ohne Bus #2 losgefahren. Gegen 7 Uhr Abends hieß es dann, der Ersatzbus sei jetzt aus D.C. losgefahren… Gut dass wir nicht gewartet haben. Um 1 Uhr nachts kamen wir dann endlich wieder in Boston an. Besonders schön für die Leute die wie ich am nächsten Morgen um 7 anfangen mussten zu arbeiten…

Insgesamt war es dann aber doch ein sehr schöner Trip, ich habe viel gesehen und viele neue Leute kennengelernt und hatte viel Spaß!

 

Und nur nochmal kurz für diejenigen unwissenden Leute die es noch nicht wissen: am 22.Mai fliege ich für 2 Wochen nach Hause, also falls ihr mich ganz unglaublich doll vermisst solltet ihr euch die Gelegenheit mich zu sehen nicht entgehen lassen ;)

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen