Donnerstag, 10. Juni 2010

Funny thing happend at the restaurant

Uups, ich hab schon echt lange nichts mehr geschrieben… Sorry! Aber naja, so viele spannende Sachen passieren ja hier auch nicht mehr. Etwas Abwechslung war mein “Urlaub zuhause”, es war soooo schön mal alle wieder zu sehen :)

Naja aber was ich eigentlich erzählen wollte: Wir waren eben, wie jeden Mittwoch, essen und was da passiert ist war schon fast ein bisschen gruselig. Zunächst mal hieß unser Server James, was ja nicht weiter ungewöhnlich ist, bis wir dann herausfanden dass sein Nachname mit D beginnt (für diejenigen die es nicht wissen, mein hostkid heißt James DeBenedictis). Aber das wirklich gruselige erfuhren wir erst, als wir wieder im Auto saßen. Robert, James, Carmen und ich waren schon vorgegangen, Don musste noch die Rechnung bezahlen. Als er nach etwa 20 Minuten dann auch im Auto war, erzählte er folgendes: Auf der Rechnung die man ihm brachte standen 2 Getränke drauf, die wir nicht bestellt hatten, also machte Don die Bedienung darauf aufmerksam, der sich sofort darum kümmerte. Das ganze dauerte allerdings etwa 15 Minuten und zwar weil die Bedienung verwirrt war und sich nicht erklären konnte wie die Getränke da hinkamen. Nach langem herumrätseln stellte sich dann raus, dass die Leute die vor uns an dem Tisch gesessen hatten exakt das gleiche bestellt hatten wie wir, Essen, Getränke, alles! Bloß dazu noch zwei weitere Getränke. Und das Bier das Don bestellt hatte war auf der Rechnung ein anderes, was Don aber nicht weiter komisch vorkam, da es ein ähnliches war und den gleichen Preis hatte. Aber omg, ist das seltsam oder ist das seltsam?! Sie hatten genau das gleiche wie wir, sogar den gleichen Salat und die zwei Lemonades von den Kids! Seeeehr komisch…

Naja das wars dann auch erstmal wieder :) Bis bald!

Dani

Sonntag, 18. April 2010

Trip to Washington D.C.

Letztes Wochenende bin ich, als Teil mein College-Kurses, nach Washington D.C gefahren. Am Freitag Mittag um 1:30 sollte es losgehen, morgens kam noch eine mail die darauf hinwies dass der Bus pünktlich um halb 2 abfahren würde, wer nicht da ist hat Pech gehabt. Letztendlich war es dann doch 2 Uhr als wir uns endlich in Bewegung gesetzt haben, weil, wer hätte es gedacht, jemand zu spät kam. Im Bus hab ich mich dann mit Antje angefreundet, was die Fahrt etwas erträglicher gemacht hat.

Nach unglaublich langen 10 Stunden Fahrt und 2 Pausen (ähm, hallo? es gibt auch Menschen die mal aufs Klo müssen?!) waren wir dann endlich da. Müde und erschöpft wollten wir dann auch eigentlich nur noch tot ins Bett fallen, aber nein, in dem Moment kommt eine der Veranstalterinnen in unser Zimmer und meint sie wollte kucken ob noch ein Bett für Iris frei ist, weil die ja ausversehen nicht mit mir auf einem Zimmer ist. War aber nicht. Ich also im Schlafanzug durchs halbe Hotel gelaufen um zu Iris zu gehen und mit ihr zu sprechen. Iris sagte dann die Frau hätte ihr erzählt sie sollte ihre Sachen packen, bei uns im Zimmer wäre noch ein Bett für sie. Hä? Naja jedenfalls ist Iris dann in ihrem Zimmer geblieben und ich bin wieder in meins gegangen, alles halb so wild.

Nach nur 5 Stunden Schlaf hieß dann schon wieder aufstehen (ja, es ist halt nicht so einfach wenn 5 Mädels auf einem Zimmer sind und alle morgens duschen wollen), denn um 9 sollte die Stadtrundfahrt beginnen. Hat auch alles wunderbar geklappt, wir hatten schönstes Wetter und haben so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von D.C. gesehen, alle möglichen memorials und das Capitol und so. Auf dem Rückweg zum Hotel gab es dann aber anscheinend ein Problem mit dem einen Bus, sodass wir zu Fuß zum Hotel gehen mussten, was aber glücklicherweise nicht weit war. Nichts Böses ahnend haben wir den restlichen Tag dann noch schön in der Stadt verbracht, haben uns noch das White House angesehen und waren dann abends passend zur “twilight tour” (nochmal Stadtrundfahrt, nur halt abends) wieder am Hotel. Da die meisten Leute allerdings zum “Naval Ball” gefahren waren, waren wir nur ca 10 Leute die die twilight tour machen wollten. Leider war der Bus den wir nehmen wollten immer noch kaputt (siehe oben), aber wir hatten dann auch zu Fuß, immer noch nichts böses ahnend, sehr viel Spaß, vor allem als wir uns dann am Ende zu siebt in ein Taxi gequetscht haben :D

Am Sonntag sollte es dann pünktlich um 12 Uhr zurück nach Boston gehen, vormittags waren wir noch im Air and Space Museum, was ich aber nicht so sehr interessant fand. Aber ich hab ein Stück vom Mond angefasst :) Um 12 Uhr waren wir dann also wieder am Hotel, aber, Überraschung, nur einer von 3 Bussen war da. Egal, war mein Bus (Bus #3), also rein. Nach einer halben Stunde sinnlos im Bus sitzen und warten teilte man uns dann freundlicherweise mit, dass der eine Bus (Bus #2) ja kaputt war und deshalb erst in ca. einer halben Stunde da sein würde. Was mit Bus #1 los war weiß man nicht, vielleicht musste er Bus #2 bei der Reparatur Händchen halten oder so… Naja jedenfalls durften wir dann glücklicherweise ein paar Minuten raus (erwähnte ich dass es draußen etwa 30°C waren?) und waren eine halbe Stunde später wieder am Bus. Tatsächlich war inzwischen auch Bus #1 wieder aufgetaucht, Bus #2 allerdings immer noch nicht da. Gegen 2 Uhr hieß es dann, Bus #2 sei immer noch (oder wieder?) kaputt und wir müssten noch warten, er sei jeden Moment hier. Und nein, schon mal alleine losfahren ginge nicht, weil wir ja eine Gruppe sind und unbedingt alles zusammen fahren müssen. Schlechte Laune machte sich breit. Kurz darauf fuhr dann Bus #1 zum Erstaunen aller plötzlich los, wie sich dann heraustellte um Bus #2 zu helfen. Dem war aber nicht mehr zu helfen, sodass Bus #1 zurückkehrte und uns mitteilte dass ein Ersatzbus unterwegs ist und jeden Moment da sein müsste. Um 3 Uhr wurde es den Busfahrern dann aber endgültig zu doof (wir waren alle sowieso schon seit Stunden angepisst) und so sind wir dann letztendlich doch ohne Bus #2 losgefahren. Gegen 7 Uhr Abends hieß es dann, der Ersatzbus sei jetzt aus D.C. losgefahren… Gut dass wir nicht gewartet haben. Um 1 Uhr nachts kamen wir dann endlich wieder in Boston an. Besonders schön für die Leute die wie ich am nächsten Morgen um 7 anfangen mussten zu arbeiten…

Insgesamt war es dann aber doch ein sehr schöner Trip, ich habe viel gesehen und viele neue Leute kennengelernt und hatte viel Spaß!

Und nur nochmal kurz für diejenigen unwissenden Leute die es noch nicht wissen: am 22.Mai fliege ich für 2 Wochen nach Hause, also falls ihr mich ganz unglaublich doll vermisst solltet ihr euch die Gelegenheit mich zu sehen nicht entgehen lassen ;)

Donnerstag, 18. März 2010

Sommer!!!

Nachdem es die letzten Tage ununterbrochen geregnet hat, war es heute (endlich) wunder, wunderschön draußen! Sonne, nichts als blauer Himmel und waaaaaarm! Und da die Kids heute schulfrei hatten (St.Patrick’s Day) waren wir schön im Park, haben uns Eis von Ben&Jerry’s geholt und die Sonne genossen :) Ich habe sogar einen kleinen Sonnenbrand :D Also von mir aus kann es den Rest des Monats so bleiben und dann ab April konstant wärmer werde ;)

Am Wochenende haben Don und die Kids dann endlich ihre “Family Opera” Performance, wofür sie seit Anfang Dezember jedes Wochenende Proben hatten, die letzten beiden Wochenende je 4 Stunden am Samstag und Sonntag. Das nen ich mal ein stressiges Wochenende… Aber ich freu mir schon sehr auf den Auftritt, auch wenn ich inzwischen wohl schon die meisten Lieder und Tänze kenne ;)

Naja, jetzt muss ich erst mal James ins Bett bringen :)

Bis bald!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Snowstorm?…Pah!

So, die Hälfte meines Jahres ist jetzt also offiziell um. Nur um das mal so nebenbei zu erwähnen :)

In letzter Zeit sind hier nicht so unglaublich interessante Dinge passiert, deswegen hab ich so lange nichts mehr geschrieben. Nicht dass ich mich langweilen würde oder so, die letzte Zeit war unglaublich toll, mit erst Rolle und dann Vicci hier, aber es ist halt alles Alltag irgendwie und ich finde das meiste einfach nicht mehr so berichtenswert…

Aber heute habe ich mal wieder was zu erzählen. Und zwar von diesem angeblichen “snowstorm”, auch “snowmageddon” genannt. Ich weiß echt nicht was dieser ganze Trubel darum soll. Angeblich sollte er heute nämlich hier sein, deswegen hat man auch einfach mal vorsorglich alle Schulen geschlossen. Käme irgendwer in Deutschland auf die Idee vorsorglich alle Schulen zu schließen weil eventuell ein Schneesturm kommen könnte?! Ich denke nicht… Naja jedenfalls wachte ich heute morgen auf, die Sonne schien und weit und breit war kein Schnee zu sehen (bis auf die Reste der Schneehaufen die seit Wochen hier rumliegen). Gegen Mittag fing es dann ein kleines bisschen an zu schneien, wobei es dann doch mehr Regen als Schnee war. Hörte dann aber auch relativ schnell wieder auf. Gegen 4 Uhr oder so fing es dann nochmal an, diesmal ein bisschen doller und es schneit auch jetzt noch. Eine dünne Schicht bleibt sogar liegen. Oh ja, und es ist windig, nicht unglaublich doll, aber ein bisschen. Soviel dann also zum “snowmageddon”… Und für sowas hatte ich den ganzen Tag die Kids am Hals…

Mittwoch, 13. Januar 2010

Christmas

Auch wenn Weihnachten jetzt schon etwas länger vorbei ist (wir haben heute den Baum rausgeschmissen) möchte vielleicht doch der ein oder andere wissen wie das hier so war.

An Heiligabend waren wir alle zum essen bei Roberts Eltern eingeladen, das war ganz schön, aber halt nicht so was besonderes wie es bei uns zuhause immer ist, weil es Geschenke ja leider erst am nächsten Morgen gibt, also mussten wir uns noch ein bisschen gedulden… Allerdings nicht allzu lange, da die Kids uns am nächsten Morgen um halb 8 schon geweckt haben, weil sie nicht mehr warten konnten…

Im Wohnzimmer erwartete uns dann ein wunderschöner, von uns eine Woche zuvor geschmückter, Weihnachtsbaum mit unzähligen Geschenken darunter, sowie bis obenhin gefüllte Socken (jeder hatte einen mit seinem Namen drauf) die über dem Kamin hingen. Das Geschenkeauspacken hat auch einfach mal den ganzen Vormittag in Anspruch genommen, weil es nämlich erstens so viele waren und zweitens immer eins nach dem anderen ausgepackt wurde, also erst durfte James eins aufmachen, dann Carmen, dann ich usw… Hat unglaublich Spaß gemacht :D Allerdings sah das Wohnzimmer danach ziemlich schlimm aus, überall lagen Geschenke verstreut und Papier lag auf dem Boden und so… Aber alle waren glücklich :)

Und wenn ich nach Hause fliege dann bringe ich Rolles und meinen Socken mit, damit Santa uns für nächstes Weihnachten wieder was reinpacken kann ;)

DSCN2768 DSCN2777

Samstag, 9. Januar 2010

New York New York… und nochmal New York

Ja ich weiß, ich hab schon seit Ewigkeiten nix mehr in meinen Blog geschrieben, tut mir Leid… Aber ich war halt voll busy und so ;)

Jetzt zu New York:

An dem Wochenende vor Weihnachten bin ich mit Rolle Samstagsmorgens um kurz nach 4 aufgestanden um mit dem Bus nach New York zu fahren. Irgendwann gegen Mittag waren wir dann auch endlich da und es war einfach wunderbar, aber verdammt kalt… Als wir gerade mit der Staten Island Ferry an der Statue of Liberty vorbeifuhren fing es dann an zu schneien und hörte den Rest des Tages auch nicht mehr auf. Für mich eine wunderbare Ausrede um immer mal wieder kurz bei Starbucks reinzuschauen und einen schönen heißen Kaffee zu trinken ;)

Gegen Abend lag dann schon eine dünne Schneeschicht auf dem Boden und es schneite immer mehr.

Als wir dann am Sonntag morgen aus dem Fenster unseres Hostels schauten war einfach nur alles weiß. Die Schneeschicht war auf ca. 25cm angewachsen, aber es hatte endlich aufgehört zu schneien und die Sonne schien. Wir nutzten das Wetter aus um unseren Tag mit einem schönen Spaziergang durch den verschneiten Central Park zu beginnen. (Fotos konntet ihr ja schon bewundern…)

Nach einem anstrengenden Tag, vielen weiteren Sehenswürdigkeiten und nassen und kalten Füßen, dank nicht ganz wasserdichten Schuhen und, wie gesagt, viel Schnee, freuten wir uns dann auf ein paar, mehr oder weniger, schöne Stunden im warmen Bus nach Hause. Daraus wurde dann aber leider nix, denn kaum am Bus Terminal angekommen teilte man uns mit dass alle Busse nach Boston wegen dem vielen Schnee gecancelt wurden. Na super. Vollkommen verzweifelt (ich zumindest) saßen wir dann erstmal noch einige Minuten am Busterminal und überlegten was zum Teufel wir denn jetzt machen sollten. Da der nächste Bus nach Boston erst wieder am Montag Morgen um 7 fahren sollte beschlossen wir schließlich noch eine weitere Nacht im Hostel zu übernachten, das glücklicherweise noch Zimmer frei hatte (allerdings nur Bargeld als Bezahlung akzeptierte und einen nicht funktionierenden ATM hatte, sodass wir nochmal raus in die Kälte mussten (mit nassen Füßen!!) um einen ATM zu suchen…)

Um halb 5 morgens machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Busterminal, denn schlau wie wir sind dachten wir uns natürlich: lieber früh da sein, weil ja vermutlich alle Leute von gestern den erstmöglichen Bus nach Boston nehmen wollen. Hat dann nicht ganz geklappt, wir hatten erstens nicht bedacht dass andere Leute die selbe Idee haben könnten und zweitens dass einige Leute tatsächlich die Nacht im Busterminal verbracht hatten. Haben uns dann aber einfach ganz dreist vorgedrängelt und saßen so schließlich um halb 7 im Bus nach Boston.

Alles in allem war es aber ein sehr schönes, wenn auch kaltes Wochenende und wir hatten sehr viel Spaß :)

Ach ja und eins noch: I ♥ NY!